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Bewohnerparkausweis Verlängerung


Leistungsbeschreibung

Ein Bewohnerparkausweis kann auf Antrag ins kommende Jahr verlängert werden.

Bitte prüfen Sie, ob sich Ihre Meldeanschrift in dieser Parkgebietszone befindet (hier klicken) (PDF-Datei:PDF, 4,8 kB, nicht barrierefrei)

Im Falle von Rückfragen werden Sie über das Serviceportal kontaktiert. Der Bewohnerparkausweis wird Ihnen im Falle der Genehmigung per Post an die Meldeanschrift geschickt.

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Zulassungsbescheinigung I (alt: Fahrzeugschein) oder
  • Zulassungsbescheinigung II (alt: Fahrzeugbrief)
  • Führerschein und Nutzungserlaubnis, falls die Antragstellerin/der Antragsteller nicht die Fahrzeughalterin/der Fahrzeughalter lt. Zulassungsbescheinigung I ist
  • bei Wohngemeinschaft: Mietvertrag
  • bei Beantragung durch einen Vertreter
    • Vollmacht
  • der alte Bewohnerparkausweis, falls vorhanden
  • Nutzungserlaubnis des Halters, falls Sie nicht selbst der Halter des einzutragenden Kraftfahrzeugs sind Nutzungserlaubnis (PDF-Datei:PDF, 5 kB, nicht barrierefrei)

30,70 Euro

Eine Beantragung ist innerhalb von 4 Wochen vor dem Ablauf der Gültigkeit möglich. Der Bewohnerparkausweis ist auf 1 Jahr befristet.